Aktuelles

Prinzipien

Werte und Erziehung

Für uns sind Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Pflichtbewusstsein und Fleiß, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit und respektvolles Benehmen, faires Verhalten, lebenslanger Zusammenhalt und Freundschaft unerlässliche Werte.

Verlässliche persönliche Beziehungen geben Geborgenheit. Wir stehen zu unseren Traditionen, die für uns aber kein Ruhekissen sind, sondern von uns zeitgemäß gelebt werden.

Unsere corpsstudentische Brauchtumspflege, das Tragen der Verbindungsfarben auf unserem Haus und in der Öffentlichkeit, das Mensur-Fechten als Erleben persönlicher Disziplin und als sportliche Betätigung, aber auch unsere Feste und Veranstaltungen und das Leben auf unserem Haus sind Teile unserer Identität.

Festlichkeiten und Veranstaltungen finden in jedem Semester statt. Diese zu organisieren und das tägliche Zusammenleben in unserer Studentenverbindung zu gestalten, gehört zu den Aufgaben des Corpsstudenten und fördert seine sozialen und kommunikativen Fähigkeiten. Die Prinzipien unseres Zusammenlebens, die einen lebenslangen Zusammenhalt gewährleisten sollen und ein wichtiger Orientierungsmaßstab für die Zukunft sind, setzen wir bewusst einer Werte und Traditionen ablehnenden Lebenseinstellung entgegen.