Aktuelles

 Derzeit sind Semesterferien

Studium

Erfolgreich studieren

Das Studium ist sicher eine der schönsten und wichtigsten Zeiten im Leben. Freiheiten und eine gewisse Unbekümmertheit prägen das Studentenleben – und es gibt sie noch, die vielbesungene Studentenromantik. Gleichzeitig wird aber mit dem Beginn des Studiums auch ein erster Schritt auf dem Weg ins Berufsleben getan, entscheidende Weichen gestellt.

Wir erleben gemeinsam die Zeit des Studiums und unterstützen uns gegenseitig in allen Belangen, die für ein erfolgreiches Studium wichtig sind, indem wir Lerngruppen, Networking, Praktika und vieles mehr organisieren. Ein Blick über die Grenzen des eigenen Faches hinaus vertieft die akademische Bildung. Allgemeinbildung und Verständnis für fachfremde Zusammenhänge sind wichtige Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben.