Aktuelles

Karriere

Kontakte im Studium - Beziehungen für die Karriere 

Wir sind einander lebenslang verbunden. Über die Generationen unserer Corpsbrüder hinweg entsteht so ein „Netzwerk“, das sich in einer Vielzahl von Kontakten und Beziehungen wiederspiegelt. Wichtige erste Schritte im Studium, die Vermittlung von Praktika, das Finden von Mentoren für Examina oder schließlich der Einstieg in das Berufsleben können so mit Unterstützung der Corpsbrüder leichter bewältigt werden.

Aber auch über Studium und Beruf hinaus kann man mit den Corpsbrüdern jedes Problem ansprechen und sich ihrer Hilfe und Unterstützung stets gewiss sein. Dabei erwarten wir allerdings auch erheblichen persönlichen Einsatz. Reine Protektion ohne eigenes Engagement lehnen wir ab, dies entspricht nicht unserem Selbstverständnis.

Auch die Kontakte zu befreundeten Verbindungen bilden einen wesentlichen Bestandteil im Networking. Hier spielt der unsere Gemeinschaft prägende Vertrauensgrundsatz eine große Rolle. Wir sind sicher, dass unsere befreundeten Verbindungen unsere Corpsbrüder in schwieriger Situation tatkräftig unterstützen, wie sie dies ja im umgekehrten Fall von uns erwarten.